Abonnieren Sie unseren Newsletter um immer die neuesten Projekte, Dienstleistungen und Sonderangeboten zu folgen!

De

Falsche Internet Explorer-Version. Aktualisieren Sie Ihren Browser für einen optimalen Betrieb der Website.

Lieferservice

Projektkomplexität
2017
Liefertermin des Projektes:
  • Beschreibung

Tab 1

Der Lieferservice ist eine Client-Server-Anwendung für die Kurier-Suche-und Aufruf sowie die Zahlung für Dienstleistungen. Das Projekt umfasst die Entwicklung von mobilen Anwendungen für Clients und Service auf Android und iOS, die mit dem Back-End über die RESTful API zusammenwirken.

Der Service kombiniert viele Funktionen für jede Rolle von Benutzern und Administrator. Dabei ist zu beachten, dass es so genannte "Bindung einer Bankkarte" gibt, mit der Sie die Kartendaten einmal zur Anwendung hinzufügen können und nicht sorgen um die Zahlung der Arbeit und ihre Geldeintragung.

Die Anwendung erlaubt die Kunden, den Ort anzugeben, von dem das Paket abholen und wohin es geliefert werden muss. Es wird der kartographische Service von Google für mehr visuelle Arbeit verwendet. Der Benutzer verfügt über erweiterte Funktionen, um die Details zur Lieferung, einschließlich der Kommentare an den Sende- und Empfangspunkten. Der Kunde kann die Bewegung des Kuriers auf der Karte in der Anwendung in Echtzeit verfolgen.

Die Anwendung für den Kurier erlaubt ihm, einen Auftrag zu nehmen, auch wenn er im Hintergrund arbeitet (Push-Benachrichtigungen ist verwendet). Die Benutzeroberfläche ist bequem und verständlich, was ermöglicht, sich nicht auf das Studium der Arbeitsalgorithmen mit dem Service, sondern auf die Auftragsausführung zu konzentrieren. Die Lieferung gilt als vollzogen nur nach der Bestätigung des Paketerhaltes durch einen speziellen Code per SMS.

Der Administrator hat einen bequemen Mechanismus für den Zugriff auf die Parameter und Statistiken des Systems über eine Web-Admin-Website. Die Website ermöglicht Ihnen, Kuriere zu leiten und Auftragsstatistiken zu erhalten, Tarifpläne einzurichten und von Hand die umstrittenen Aufträge zu verwalten.

Die wichtigsten technischen Servicemerkmale:

  • Verwenden von Long-Pool-Abfragen in der API, um die Belastung des Servers zu reduzieren
  • Integration mit Google Online-Kartendienst 
  • Kontinuierliche Arbeitsunterstützung im Hintergrund
  • Integration von Zahlungssystemen über die API
  • Eigene Finanzeinheit für die Bearbeitung komplexer Transaktionen

Bei der Projektumsetzung hat unser Team eine Reihe von schwierigen Aufgaben gelöst:

  • Optimierung von Algorithmen und API für die ununterbroche Arbeit von Applikationen und Server, wenn mobiles Internet langsamen ist;
  • Umsetzung der Finanzeinheit, Integration mit Zahlungsabwicklungssystemen;
  • Implementierung von atypischen Elementen der Benutzeroberfläche von mobilen Anwendungen

Plattform: Server, Web, Mobile

OS: iOS, Android, Linux

Programmiersprachen: Java, JavaScript, Objective-C

Frameworks / Bibliotheken: Butterknife, CoreAnimation, CoreGraphics, CoreLocation, Crashlytics, Eventbus, Google API, Yandex API, Gradle, Gson, Hibernate, JAX-RS, Jersey, Mailgun API, OkHttp, Parceler, Picasso,  RestKit, Retrofit, Retrolambda, Spring Quartz, Spring Security

Technologien: Ortsbestimmung (Yandex, Google), Fin-tech,  High-load, Hintergrundmodus, Push-Benachrichtigungen, REST API

Team:

  • 2 Java Developer
  • 1 Android Developer
  • 1 iOS Developer
  • 1 JavaScript Developer
  • 1 QA Manager + 1 manueller Testingenieur
  •  1 PM + 1 Team Lead + 1 System Architect
  • 1 Systemadministrator

Technologien

JAVA
iOS
Android
JS

Dienstleistungen

Webentwicklung
Mobile App Entwicklung
Tests & QS
Entwicklung der Systemarchitektur

Subscribe to our newsletter to follow our newly released projects, services and special offers!

En

You are using the outdated version of Internet Explorer. For better experience with this website, please upgrade your browser.

Delivery Service

Project complexity
2017
Project delivery date:
  • Description

Tab 1

Delivery Service is a client-server application for searching and calling a courier, and paying for services. The project includes the development of mobile applications for couriers and clients on Android and iOS, interacting with the back-end through the RESTful API.

The service combines many functions for each user role and administrator. Especially, we should mention the binding of a bank card, which allows adding card data to the application once and not worrying about paying for the work done.

The application for clients allows specifying places where to pick up a parcel from and deliver to. For better visual expression Google cartographic service is used. A user can specify the details of delivery, including comments at the points of reception and delivery of the parcel. The client can track the movement of a courier on the map in the application in real time.

The application for couriers allows taking orders, even when working in the stand-by mode (push-notifications are used). The user interface is convenient and clear, which makes it possible to concentrate on the execution of the order instead of studying the algorithms of work with the service. Delivery is considered completed after confirmation of the package reception by a special code from SMS.

The administrator has a convenient mechanism for accessing the parameters and statistics of the system using a web-admin site. The website allows managing couriers and receiving order statistics, setting up tariff plans and manually managing controversial orders.

Main technical characteristics of the service:

  • Use of long-pool queries in the API to reduce the load on the server
  • Integration with Google Mapping Services
  • Continuous work in the stand-by mode
  • Integration of payment systems via API
  • Own financial unit for processing complex transactions

During the implementation of this project, our team has solved a number of difficult tasks, including:

  • Optimization of algorithms and API to ensure the smooth operation of applications and the server while using slow mobile Internet;
  • Implementation of the financial unit, integration with payment processing systems;
  • Implementation of atypical elements of the user interface of mobile applications

Platform: Server, Web, Mobile

OS: iOS, Android, Linux

Programming languages: Java, JavaScript, Objective-C

Frameworks / Libraries: Butterknife, CoreAnimation, CoreGraphics, CoreLocation, Crashlytics, Eventbus, Google API, Yandex API, Gradle, Gson, Hibernate, JAX-RS, Jersey, Mailgun API, OkHttp, Parceler, Picasso,  RestKit, Retrofit, Retrolambda, Spring Quartz, Spring Security

Technologies: Geo-location (Yandex, Google), Fin-tech,  High-load, Background mode, Push notifications, REST API

Team:

  • 2 Java Developers
  • 1 Android Developer
  • 1 iOS Developer
  • 1 JavaScript Developer
  • 1 QA Manager + 1 Manual Tester
  •  1 PM + 1 Team Lead + 1 System Architect
  • 1 System Administrator

Technologies

JAVA
iOS
Android
JS

Services

Web development
Mobile Apps Development
Testing & QA
System architecture development